Der Windbeutel-Sahne-Erdbeer-Burger

Shownotes

Zora meldet sich mit Urlaubston aus Dänemark, während Hanna sich in Berlin schon mal seelisch auf 36 Grad am Wochenende einstellt. Denn ihre Babykugel wächst und wächst - aber sie liebt es. Zora berichtet parallel vom Kleinkind-Chaos daheim und verarbeitet eine ziemlich verregnete Camping-Drehtour mit Jochen Schropp und Regina Halmich, bei der nachts der Wohnwagen vollgelaufen ist.

Kulinarisch wurde trotzdem extrem abgeliefert: Hanna hat am Freitag erst 70 Flammkuchen im Pizzaofen gebacken und am Samstag eine riesige, flache Hochzeitstorte aus Kürbiskernöl-Wiener-Böden mit weißer Schokoladen-Ganache für 110 Leute abgeliefert. Das Ganze wurde von den Gästen quasi sofort eingeatmet und macht ordentlich Vorfreude auf das gemeinsame Pizza-Pop-Up am 19. Juli im Hamburger Blattgold.

Das Dreierlei dreht sich passend zur Saison um Erdbeeren. Von Hannas Kondensmilch-Eis im Ed-von-Schleck-Style über Zoras Grießflammerie aus Omas alten Metallschalen bis zum epischen Windbeutel-Sahne-Erdbeer-Burger ist alles dabei. Im Service geht es um Zoras Camping-Warenkorb aus Spargel, Dill und Krabben, aus dem Hanna eine cremige Orzo-Festival-Pasta baut und Zora ein gegrilltes Flatbread mit Blitz-Hollandaise.

Beim Feierabendbier sprechen die beiden über das frustrierende Gerüst-Thema vor Zoras Restaurant, das unter einer Riesenplane komplett das Sommergeschäft schluckt. Trotzdem wird nächste Woche mit bester Laune standesamtlich geheiratet - oder eigentlich genau dann, wenn ihr diese Folge hört!

💯 RABATTE 💯

Bei der Obstkelterei van Nahmen gibt es neben qualitativ hochwertigen Säften auch genussvolle Sektalternativen ohne Alkohol – einige davon in Bio-Qualität. Spare 10% auf das gesamte Sortiment bei deiner Bestellung mit dem Code „DOPPELRAHM10“ und trink dich glücklich! (Gültig bis zum 31.08.2026)

Premium Manuka Honig aus Neuseeland und hochwertige Bienenprodukte für deine bewusste Alltagsroutine. Spare mit dem Code „RAHM10“ 10 % auf deine nächste Bestellung bei bedrop!

Hier findest du alle Infos und Angebote zu unseren Werbepartner*innen

💌 MITTEILUNG 💌

Kontaktiere uns: hallo@doppel-rahmstufe.de

Du möchtest Werbung buchen? Melde dich bei: kooperationen@brandsandwaves.de

⬇️ MEHR VON ZORA UND HANNA ⬇️

Instagram Zora Instagram Hanna

Shop von Zora


Doppelrahmstufe ist eine Produktion von Zora Klipp und Hanna Reder in Zusammenarbeit mit Brands and Waves. Cover: Annika Krüger Musik und Sounddesign: Christian Ketteler (Brands and Waves)

Impressum Datenschutzerklärung

Transkript anzeigen

00:00:00: Und dann find ich's halt voll geil, dass du auf einmal in Holland auf dem Campingplatz mit Jochen Schromp und Regina Halmig stehst.

00:00:06: Und keine Ahnung ... Nächste Woche stehe ich wieder an meinem Das-Studio.

00:00:11: Weißt du so eine Orso-Pasta?

00:00:12: Eine Oricchiette-Paste!

00:00:13: Eine cremige große Pasta mit den Spargel drin und den Krabben alles zusammen aber auch mit der cremigen Sahnesauce.

00:00:22: Jetzt stellen wir uns mental ein weil nächste Woche wird geheiratet.

00:00:26: Das ist so verrückt!

00:00:43: Doppelrahmstufe.

00:00:44: Ein Podcast mit Hannah und Zora!

00:00:47: Hello!

00:00:48: Hey, girl!

00:00:49: Oh Mann wie sagt man das?

00:00:50: Ich sag jetzt hey ne?

00:00:51: Sag ich jetzt

00:00:52: hey?!

00:00:53: Ja, ich bin in Dänemark da, sagt man hey Und ich muss mich entschuldigen... Ich bin im Urlaub, d.h.

00:00:57: ihr habt ein Reise-Mikrofon dabei und ich sitze hier in einem recht großen Raum.

00:01:01: also falls der Ton heute nicht perfekt ist dann entschuligt mich bitte.

00:01:05: Ist es der Urlaubston?

00:01:06: Weißt du was der positive Urlaubston ist?

00:01:10: Komm wir trinken Eiskoffee!

00:01:12: Koffee.

00:01:14: Okay...

00:01:19: Erst mal ein Kaffee.

00:01:21: Nice, Koffe hätt ich auch Bock drauf.

00:01:23: Das Wetter ist nicht überragend.

00:01:24: Ich muss sagen es ist Mitte Juni und das Wetter ... Sagen wir's mal so, Scheiße!

00:01:28: Ja

00:01:28: aber jetzt gehts doch wieder los?

00:01:30: Ich hab schon Angst vom Wochenende.

00:01:32: Bei Tacho zeigt

00:01:33: da irgendwie thirty-sechs Grad an.

00:01:35: Oh Gott, da wirst du schwitzen Hanna.

00:01:37: Da musst du aufpassen mit deinem Kreislauf ne?

00:01:39: Dafür

00:01:39: will ich schwitze.

00:01:40: Was macht die

00:01:41: Kugel?!

00:01:42: Alter, sie wächst und wächst.

00:01:43: Und ich liebe es ja nur!

00:01:45: Du und jetzt stehen so viel Party dran.

00:01:46: Ich habe so viele enge Kleider bestellt... ...und ich liebe alles daran.

00:01:51: Ich freu mich so krass.

00:01:53: Für deine Hochzeit hätte ich auch schon den Outfit

00:01:56: für die

00:01:56: Hochzeit von meiner Schwester.

00:01:58: Habe ich eine Sache bestellt, die mir dann hoffentlich in acht Wochen noch passt?

00:02:01: Oder

00:02:02: neun

00:02:02: Wochen sind's dann glaub' ich.

00:02:04: Das sieht so schön aus und

00:02:05: ich freu' mich so!

00:02:05: Oh!

00:02:07: Und ich find das so verrückt.

00:02:08: Wenn du drüber nachdenkst, wenn man sich was kauft und hat eine Hochzeit in zwei Monaten oder so ... Dann kann's halt sein, der Knopf ist ein bisschen enger oder weiter.

00:02:16: Aber bei Schwanger ist es okay in acht oder neun Wochen, was da alles passieren kann?

00:02:22: Das ist einfach nur crazy.

00:02:24: Ich hab mir einen Zweiteiler bestellt für die Hochzeuge meiner Schwester.

00:02:27: Das soll auch richtig passen.

00:02:30: Das ist vielbar meiner Schweste, das ist ganz besonders.

00:02:33: Ich habe wirklich was bestellt.

00:02:35: Da kann ich den Rock über den Bauch ziehen.

00:02:38: Ja,

00:02:38: das ist das Beste!

00:02:39: Aber ich kann den Rock auch unter den Baucht ziehen, weil das Oberteil noch so lang ist, dass es dann trotzdem gut aussehen würde.

00:02:45: und

00:02:45: irgendwie denke ich so... Das wird schon irgendwie klappen.

00:02:48: Es gibt genug

00:02:48: Möglichkeiten,

00:02:49: dass das immer noch gut aussieht aber einfach finde ich's ja nicht ne?

00:02:54: Und Rücken, Symphüse, Pipi alle zwanzig Minuten Kopfschmerzen Wasser, Alplagerung irgendwas.

00:03:02: Ich muss

00:03:02: nicht mehr aufs Klo machen Das finde ich super.

00:03:04: Mein Baby kickt die ganze

00:03:07: Zeit!

00:03:08: Ich kann es sehen, Honey kanns fühlen... Also das ist so magisch

00:03:11: oder?

00:03:13: Und ich bin so entspannt.

00:03:14: Ich bin tief und entspannt seitdem.

00:03:15: Weil seit

00:03:16: wann hast du das erste

00:03:17: Mal gewonnen?

00:03:20: Seit

00:03:21: einer Woche?

00:03:22: Seit letzter Woche haben wir aufgenommen Dienstach und Mittwoch.

00:03:28: Merk ich's.

00:03:29: Und vorher war es mal so, ich weiß nicht kann sein und jetzt merke ich so krass und alles ist geil.

00:03:36: Es sind keine Schutze mehr!

00:03:39: Jetzt ist wirklich das Baby... Ich find' es so magisch, auch wenn ich darüber nachdenke würde ich gerne wieder schwanger sein.

00:03:46: Ich denk da jetzt schon drüber nach.

00:03:48: Mir gefällt das gerade so gut und ich finde es einfach krass wie ich jetzt schon wieder Wie ich das vergessen hab, wie scheiße die ersten drei Monate waren.

00:03:56: Weißt du?

00:03:57: Oh Gott ja!

00:03:57: Das vergiss man.

00:03:58: Die Ängste, diese Müdigkeit dieses ...

00:04:01: Ich fühl mich

00:04:03: nur schlauer.

00:04:03: Alles weg.

00:04:04: Ich find's

00:04:05: super.

00:04:06: Und am Anfang hatte ich auch voll Schiss.

00:04:09: Da haben wir meine ganzen anderen Mom-Friends gefragt und meinte, bleibt das jetzt die restliche Schwangerschaft so oder fühlt man sich irgendwann wieder normal?

00:04:15: Aber man fühlt sich irgendwann mal wieder normal.

00:04:18: Das war wirklich ein richtiger Brainfog ey... Das

00:04:21: ist so krass, aber man vergisst das wirklich so schnell.

00:04:23: Das wird wirklich crazy!

00:04:25: Ach wie schön, das

00:04:26: freut mich hier... Ich bin nur noch am Grinsen, langsam.

00:04:32: Wenn wir schon die Baby sitzen, Babyschale fürs Auto haben uns ausgeliehen von Freunden, die steht schon hier und langsam stapelt sich ein.

00:04:38: So'n Babyhaufen stapelt es sich im Wohnzimmer.

00:04:40: der muss jetzt irgendwie mal den Platz finden wo's dann auch hingehört.

00:04:44: Bist du schon einem Näsbautrieb?

00:04:46: Jetzt kickst rein, ja.

00:04:49: Es dauert nicht mehr ... Also es dauert noch lange aber es dauern auch gar nicht mehr so lange weil die Zeit verfliegt.

00:04:54: so krass

00:04:55: schnell.

00:04:56: und guck mal du bist nur am Grinsen.

00:04:57: wir sind nur noch hinterherrennen weil.

00:05:00: mein Sohn hat jetzt verstanden das Prinzip von auf und zu.

00:05:04: er weiß wie man Sachen aufmacht und der weiß jetzt zum Beispiel wie man einen Klodeckel auf macht.

00:05:10: Er weiß natürlich nicht, dass ein Klo ein Ort ist wo man jetzt nicht unbedingt mit seinen Händen rumgrabt.

00:05:14: Das heißt wenn ich am Waschbecken stehe und mir kurz mal die Haare bürste dann muss sich aber schnell sein, dass er da nicht an die Klo-Brille ablegt.

00:05:22: Wie

00:05:22: viele Sachen hast du schon bestellt um irgendwelche Clipper zuzumachen?

00:05:25: Und irgendwelchen Dinge zu versperren?

00:05:27: Ja noch gar nichts!

00:05:29: Ich war ja die ganze letzte Woche auf Camping Tour und ich habe jetzt erst also er kann das quasi gerade erst und Philipp und ich sind jetzt so okay.

00:05:36: wenn wir zu Hause sind müssen wir Sachen sichern Weil er kommt jetzt bei uns zu Hause auch am Herd an die Drehknöpfe dran und kann den Herd machen.

00:05:44: Das ist dann natürlich nicht ganz so witzig, wenn man das nicht kontrolliert ... Aber ich weiß noch nicht genau wie man das sichern kann!

00:05:50: Da muss ich mal gucken... Und ich werde ihm auch ein-zwei Schubladen auflassen, die er mit Absicht ausräumen kann zum Beispiel das Fach Tupper.

00:06:00: Er lebt es da, sitzt er sich dahin und dann ist das ein richtiges Projekt.

00:06:03: Dann spielt er erst mal eine halbe Stunde nur mit dieser Tupperware.

00:06:06: Dann kannst du halt in Ruhe kochen weißt du?

00:06:09: Aber jetzt hier sind wir in diesem Ferienhaus.

00:06:11: Und hier im Wohnzimmer ist so ein ganz tolles Dekoregal, das ist riesengroß, da sind nur Bücher drin und kleine Schubladen und eine Glaswase und Teelichter.

00:06:25: Wir mussten gestern, gestern sind wir angekommen, erst mal die ganze, das ganze Wohnzimmeroombau und erstmal alles sichern, weil es ist jetzt alles in Grabschhöhe!

00:06:36: Wie ist es in Tänemark?

00:06:38: Was macht ihr da jetzt, seid ihr zu dritt am Chillen oder was.

00:06:42: Ja wie gesagt ich war ja letzte Woche auf Camping Tour und es hat sehr viel Spaß gemacht.

00:06:47: aber es war teilweise auch echt richtig anstrengend weil wir

00:06:52: super

00:06:53: Pech hatten mit dem Beta und das halt so ein Dauner gewesen weil daraufhin sind dann so viel passiert, was nicht hätte passieren müssen.

00:07:01: Dass zum Beispiel mein Campingwagen voll gelaufen ist mit Wasser, dass es nach superkalt war und man abends auch nicht gemütlich einfach mal zusammensitzen konnte.

00:07:09: Dass wir bei manchen Drehs echt damit im Regenschirm und Gummistiefel standen und einfach gefroren haben.

00:07:14: Das ist halt für die Bilder nicht schön, das ist für die Stimmung nicht schön.

00:07:17: Es ist fürs gesamte Gemüt irgendwie nicht so nice.

00:07:19: Ich bin ein bisschen erkältet geworden.

00:07:21: Man hört's glaube ich auch noch so ein bisschen... Und das ist dann einfach immer so, ja wir hatten gute Laune.

00:07:26: Weil wir wussten natürlich auch ... Das ist jetzt ein Job dafür werden wir bezahlt.

00:07:29: Wir verstehen uns alle gut.

00:07:30: die Gruppe war echt super und Jochen Schropp hab ich mich direkt angefreundet.

00:07:35: Es war echt eine tolle Gruppe so.

00:07:37: aber dann sitzt du halt im Regen und musst dann irgendwie wieder so ne Carnotur machen oder sowas.

00:07:42: Ist halt alles nur halbsogeil!

00:07:46: Man.

00:07:47: Aber es war trotzdem voll.

00:07:49: die witzige Erfahrung und das lieb ich ja teilweise dann echt an meinem Job, weil eigentlich bin ich ja Fanse-Köchin oder eigentlich nur Köchin so, ne?

00:07:57: Dann habe ich irgendwie Cafés dazu gemacht, dann hab' ich ein Restaurant dazu gemacht und aufgrund der Tatsache dass ich jetzt halt viel im Fernsehen statt finde... Darf ich jetzt halt ... Dieses Jahr ist es wirklich sehr extrem.

00:08:08: Mit Quiz-Sendungen, mit Camping-Senderung, mit Talkshow, nur solche Sachen irgendwie.

00:08:14: Es ist natürlich mega cool, weil das macht immer so geile Ausflüge aus dem ... Was sind richtigen Jobs?

00:08:22: Ja und dann find ich's voll geil, dass du auf einmal in Holland auf einem Campingplatz mit Jochen Schropp und Regina Halmig stehst.

00:08:29: Und keine Ahnung, nächste Woche stehe ich wieder an meinem Das-Studio wie ich wieder nach München nicht lieb.

00:08:35: Ich liebe das doch einfach alles, es macht so viel Spaß!

00:08:39: Aber zwischendurch zum Durchatmen und um auch jetzt hier nochmal ein bisschen Wedding-Vibes aufkommen zu lassen sind wir noch mal weggefahren.

00:08:49: Wir fahren da sowieso jetzt viel weg in diesem Jahr Und haben uns jetzt hier noch mal so ein kleines mogeliges Häuschen gemietet und haben jetzt hier einfach nur ein bisschen Zeit zu dritt.

00:08:58: Philipp kann ein bisschen surfen, ich kann ganz viel Zeit mit dem Kleinen verbringen... ...und jetzt stellen wir uns mental ein weil nächste Woche wird geheiratet, ne?

00:09:07: Das ist so verrückt!

00:09:09: Oh mein Gott!

00:09:10: Nächste Woche wird einfach Standesamtlich geheirattet.

00:09:13: Wir machen das aber ganz klein, ganz gemütlich, ganz familiär.

00:09:17: Es Wetter soll toll werden und ich freue mich richtig drauf.

00:09:21: Schön, schön.

00:09:22: Ich bin ja so gespannt.

00:09:23: und ein bisschen Pickposten vom Outfit?

00:09:28: Ja... Kann gut sein.

00:09:30: Ich guck mal, wie es so wird!

00:09:33: Ich halte's mir offen, sagen wir's mal sehr

00:09:35: gut.

00:09:35: Aber du warst ja auch, ich sag mal, hochzeitlich unterwegs

00:09:39: nicht?

00:09:40: Ja, die Saison startet und ich hab auch wieder ... Wie viele Hochzeiten sind dieses Jahr?

00:09:44: Vier Hochzeite.

00:09:46: Die erste Person ist vorbei und da habe ich einen großen Teil der kulinarischen Verpflegung übernommen...

00:09:53: Wie ist deine Torte geworden?

00:09:55: Die war lang und groß ganz sommerlich simpel.

00:09:59: Also die Mutter von meinen Freundinnen hat geheiratet.

00:10:02: und

00:10:03: genau, ich hab erst mal angefangen am Freitagabend weil der jetzt Mann auch noch seinen sechzigsten Geburtstag gefeiert hat am freitag abends.

00:10:11: Das heißt es gab zwei Partys.

00:10:13: Am Freitags schon eine Party mit Band.

00:10:15: Da habe ich Flammkuchen gemacht.

00:10:16: das hat ja so Spaß gemacht

00:10:18: in unserem geliebten

00:10:20: Pizzaofen.

00:10:20: Den

00:10:21: hab ich eingepackt

00:10:24: und es gab drei Sorten Flamm kuchen und das ist ja so nice weil ich hab natürlich die fertigen Flammkuchenböden im Großmarkt gekauft.

00:10:32: Klar!

00:10:32: Sieben Stück mache ich auf jeden Fall nicht selber.

00:10:34: Sag mal... Und das geht so zack, ich zack-zack-Zack dann sind die da irgendwie sechzig Sekunden drinne.

00:10:40: Oh lecker war das.

00:10:41: Mh, könnte man auch kurz noch ein bisschen Werbung einblenden, weil wir machen ja unser Pizza-Popup am neunzehnten Juli.

00:10:51: Bei uns in Hamburg im Blattgold könnt ihr euch schon mal die Ohren schreiben, braucht ihr auch nicht reservieren?

00:10:56: Pizza gibt es so lange bis der Ofen aus ist, wollte ich gerade schon sagen, dass das Gas alles ist!

00:11:01: Wir haben drei Station und vielleicht ... wir könnten auch eine Flammkuchenstation machen.

00:11:05: Ja finde ich eigentlich auch nicht schlecht... Es ist ja immer ein Pizzateig immer so, das ist ein bisschen trickier mit dem Vorbereiten bei Flammkorbenteig hat man's natürlich viel einfacher Weil man nicht so viele Leiberfläche

00:11:15: braucht.

00:11:16: Da überlegen wir uns was Schönes, da freu ich mich drauf.

00:11:18: Aber Pizza willst du oder so geben?

00:11:19: Ja!

00:11:20: Siebt dahinter.

00:11:21: Schreibt's

00:11:22: euch hinter die Ohren.

00:11:25: Und genau und am Samstag hab' ich dann die Hochzeitstorte gemacht also es gab... Kürbiskern-Ö-Wiener-Böden.

00:11:31: Dann hab ich eine Ganache gemacht nach dem Rezept von Martin Klein, was er mir bei The Taste beigebracht hat.

00:11:38: Also eine Creme Pâtisserie ... creme patine?

00:11:41: Mit Allgäub abgezogen mit Milch, Sahne und viel Vanille.

00:11:44: Und dann über weiße Schokolade schön emulgiert.

00:11:48: Dann hast du eine geile Ganache.

00:11:49: Da hab ich ganz viele von dem Kürbuskern Mousse reingegeben damit die so schön grün wird.

00:11:55: Die als Creme dazu gab es noch aufgeschlagenen Kürbeskerren Schmand.

00:11:59: Und dann ganz viele rote Früchte und Baholona Blüten.

00:12:04: Eigentlich ganz simpel, und dann habe ich das auf ein langes Brett gemacht weil wieder hundertzehn Leute waren und da hat jeder auch einen Stück abbekommen.

00:12:12: Ich hatte halt keinen Platz die Torte vorher vorzubereiten.

00:12:14: Das heißt ich hab die halt vor Ort zusammen gebaut.

00:12:19: Und ich habe auch ein Foto gesehen.

00:12:20: du hast ja nicht komplett eingedeckt ne?

00:12:22: Genau!

00:12:23: Ja war ich wirklich... Und dann wird die rausgeschickt und so fertig, weil das hätte nicht funktioniert.

00:12:32: Hätte es keinen Platz gehabt, die zu kühlen oder so was.

00:12:35: Und ich wollte nichts Hohes machen weil Hohe ist immer scheiße.

00:12:37: aber dann kannst du nicht so viele Stücke rausschneiden.

00:12:39: Weil wenn du die nicht selber raus gibst und da hatt' dich ja gar kein Bock drauf dass ich dann da bin und stehe und die Stücke abschneide

00:12:46: Dann ist das schwieriger zum Portionieren.

00:12:49: Weißt du?

00:12:49: Das kriegt man nicht im Kopf hin Dass du dann

00:12:52: ganz

00:12:52: schmale Scheiben abscheidest weil's fühlt sich ja einfach falsch an von der Torte nur so eine schmale Schiebe abzuschneien Wenn die so hoch

00:12:58: ist.

00:12:58: Ja das

00:12:59: stimmt Dann lieber flach Dann

00:13:02: kann sich jeder so ein kleines.

00:13:04: Ja, macht Sinn!

00:13:06: Und wurde sie aufgegessen?

00:13:07: Die wurden eingeatmet und ich bin einmal kurz reingelaufen, weil was holen kam zurück, totte alle.

00:13:13: Aber es war halt auch eine Veranstaltung mit etwas älterem Publikum.

00:13:19: Also das war ja die Mutter meiner Freundin hat geheiratet.

00:13:21: Das Publikums waren etwas ältere.

00:13:26: Was die an Kaffee und Kuchen inhaliert haben... Das ist eine andere Generation.

00:13:31: Da hat Kuchen einen anderen Stellenwert, das ist so.

00:13:34: Da sind ich so krass!

00:13:36: Ja aber weißt du was?

00:13:37: Ich fühl's weil Philipp und ich sind auch so wenn wir frei haben zum Beispiel Sonntags dann frühstücken wir Dann gibts irgendwann Mittagessen Und dann was macht man?

00:13:47: Wir stehen ja früh auf.

00:13:48: Was macht man zwischen drei zehn Uhr und neunzehn Uhr?

00:13:51: da brauchen wir einfach eine Kaffeepause Und dann trinkst du doch nicht

00:13:56: pro Person ein Vierhundert Milliliter Kaffee.

00:14:01: Werbung!

00:14:03: Hannah, wie Du weißt mein Vater war ja Heilpraktiker und wenn er eins geliebt hat, dann war es Propolis.

00:14:10: Ich muss sagen ich bin immer wieder fasziniert davon was Bienen alles hervorbringen und deshalb freue ich mich sehr dass wir heute über Beedrop sprechen.

00:14:18: Yes!

00:14:18: Beedropp steht für hochwertige Bienenprodukte und heute geht das ganz konkret um den Manuka Honig

00:14:24: Genau, der stammt nämlich aus Neuseeland und er ist mit so einem laborgeprüften MGO-Gehalt von fünfhundert plus zertifiziert.

00:14:35: Thylglyoxal und das einst der wichtigsten Qualitätsmerkmale bei Manuka Honig.

00:14:40: Ja,

00:14:41: und der Honig hat so eine richtig cremige Konsistenz und einen aromatischen Geschmack.

00:14:46: Und man kann ihn pur vom Löffel genießen oder in den Tee geben.

00:14:49: Ich gebe den auch gerne morgens über meinen Granola so ein bisschen über das

00:14:53: Oaks oben

00:14:54: drüber.

00:14:54: Lecky!

00:14:55: Und man sollte ihn auf jeden Fall nicht zu stark erhitzen.

00:14:58: also wenn ihr denen in den tee geben möchtet am besten erst wenn der Tee schon etwas abgekühlt ist.

00:15:03: Und es gibt richtig viele, die Manuka so ganz bewusst in ihre tägliche Routine mit einbauen.

00:15:09: Also als hochwertiges Lebensmittel mit einem richtig besonderen Geschmack.

00:15:12: Du hast es gerade schon gesagt man kann das einfach zum Beispiel morgens mit auf seinen Müsli machen.

00:15:16: und Fun fact ich glaube... Bill Kaules hat Manuka Honig auf seinem Rider stehen.

00:15:22: Das ist natürlich

00:15:23: super geil für den Hals, ne?

00:15:25: Ja das stimmt.

00:15:26: und durch diese cremige Konsistenz ist er super vielseitig ob als Teil einer bewussten Ernährungsroutine zum täglichen Genuss oder einfach als besondere Zutat in der Küche.

00:15:36: er lässt sich total unkompliziert verwenden.

00:15:38: Außerdem

00:15:39: ist Manuka Honig natürlich nicht das einzige, was es bei Beat Dog gibt.

00:15:42: Ihr findet dort eine ganze Reihe von hochwertigen Bienenprodukten also propolis-Tinktoren, ich sprach anfangs schon von Gélé Royal Kapseln und Blütenpollen bis zu ebenhin manuka honig und viele mehr.

00:15:55: Ja also da gibt's einen Riesenausfall!

00:15:57: Und da ist wirklich für alle die wertaufhochwertige naturliche Bienen Produkte und transparente Qualität liegen.

00:16:03: was dabei?

00:16:04: Oh,

00:16:04: ich hab jetzt die letzten Wochen immer hier die Anti-Aging Creme abends draufgemacht.

00:16:08: Die haben so ein Night's Seh rum!

00:16:10: Da würde ich für meine Hochzeit bisschen Strafaussehe... Also Beat Drop setzt auf hundert Prozent Imkerqualität natürliche Inhaltsstoffe nachhaltige Glasverpackungen und verzichte komplett auf Plastik.

00:16:21: Das kann man übrigens auch super verschenken.

00:16:23: das sieht richtig toll aus was sie ja im Sortiment haben Und

00:16:25: mit jedem Kauf leistet man sogar einen Beitrag zum Bienenschutz.

00:16:29: Also wenn ihr Manuka Honig von B-Drop auch mal ausprobieren wollt, bekommt ihr mit dem Code RAMZEN, zehn Prozent Rabatt auf eure nächste Bestellung.

00:16:38: Genau alles einfach groß und zusammengeschrieben!

00:16:40: Alle Infos dazu in den Link findet ihr natürlich wie immer in den Shownotes.

00:16:44: Und noch ganz wichtig, Manuka honig ist ein Lebensmittel und kein Arzneimittel.

00:16:48: Für Kinder unter einem Jahr ist Honig nicht geeignet.

00:16:52: Werbung Ende Was meine Oma an Kaffee getrunken hat, die bestand aus Kaffe.

00:16:57: Egal wie

00:16:58: heißt der wahr?

00:16:59: Du bist kurz was holen gegangen, kamst wieder Kaffeweg weg.

00:17:02: Ich find das so krass,

00:17:03: ich würd so einen Zitrigen kriegen.

00:17:04: Gerade filterkaffee vertrag ja nicht so... Aber echt wir waren nur am Kaffekochen die ganze Zeit!

00:17:09: Das war so krasses.

00:17:11: Ja, das glaub' ich dir, ey.

00:17:12: Carre

00:17:14: C. Und ne?

00:17:14: Ich war jetzt ja schon zweimal beim Yoga, einmal beim Pilates und du schliebst.

00:17:20: Wie gefällt es dir?

00:17:22: Es macht mir richtig Spaß.

00:17:23: Ich yoga ist schon echt, dass die Sessions sind ganz entspannt.

00:17:27: Aber ich hab das Gefühl, sie sind sehr gut für so Geburtsvorbereitung weil da ganz viel umatmen und in sich reinhören und dem Körper danken, dass er diese Arbeit lasse.

00:17:37: Du kannst auch

00:17:37: einfach mal Danke sagen, Hannah.

00:17:40: Und ich mag das irgendwie ganz gerne!

00:17:43: Ich kann ja vorstellen warum du das... Kann nachvollziehen, warum du

00:17:49: das nicht so gut warst.

00:17:54: Es ist mir eine Spur zu langsam!

00:17:56: Ja und deswegen gehe ich dann auch noch einmal die Woche zum Pilates weil das ist wirklich knackig und ich bin danach so und denke so... Autsch morgen habe ich Muskelkater.

00:18:04: Das ist nochmal ein anderes Tempo und es ist aber für mich so.

00:18:07: die perfekte Mischung an Sport, die meinen Körper so vertragen

00:18:10: kann.

00:18:12: Schwimmen war ich auch noch.

00:18:14: Schwimmen ist ja so geil, aber weißt Du was?

00:18:17: Der Moment!

00:18:18: Wer bin

00:18:18: ich?!

00:18:21: Aber Hannah, ganz ehrlich.

00:18:22: Der Moment, wenn du aus dem Wasser rauskommst ... Alter!

00:18:25: Und dann einfach mal deinen Körpergewicht spürst?

00:18:28: Ist das nicht krass?

00:18:29: Oh

00:18:29: mein Gott... Ich war so wohlgedacht, ich bin ein Wahi.

00:18:32: Das fand ich auch so krass, ey.

00:18:34: Ja.

00:18:35: Ich hab nämlich eventuell auf der Rückfahrt von der Camping-Tour mir ganz viele Fotos von meinem Sohn angeguckt und irgendwann war ich dann soweit, dass ich wieder schwanger war bei den Fotos.

00:18:43: und dann habe ich noch gedacht ... Alter, ich war so ... Massiv.

00:18:48: Und dann erinnere ich mich auch noch an meine letzten Wochen beim Aquafit, wo ich da wirklich mich aus diesem Wasser... Wummt!

00:18:57: Ja das ist schon krass.

00:18:57: Jesus Christ.

00:18:58: Aber ich merke es tut meinem Körper auf jeden Fall sehr gut und ich bin ganz stolz auf mich dass ich das durchziehe.

00:19:04: Ich bin auch stolz oft dich, Hannah.

00:19:06: Danke.

00:19:08: Komm wir machen weiter mit dem Dreierlei.

00:19:10: Let's

00:19:10: go Unser kulinarisches Dreierlei.

00:19:17: Das ist ein Dreierlei, das wurde sich gewünscht ... Ich weiß nicht mehr wo die Nachricht ist von einer Höhlerin.

00:19:22: Die hat gesagt es ist doch jetzt Erdbeersaison!

00:19:24: Macht doch mal einen Erdbett-Reilei.

00:19:25: und das haben wir natürlich schon des öfteren Mal gemacht.

00:19:28: aber Zora und ich haben auch festgestellt Wir können jedes Dreierrei auch nächste Woche nochmal machen und würden drei komplett andere Sachen aufschreiben.

00:19:36: Das is ja das Schöne und Erfrischende daran ne?

00:19:38: Es muss ja nicht immer das gleich sein.

00:19:40: Und kleiner Joke am Rande, kleine Anagdote Wir wollten das letzte Woche machen, bis es uns eingefallen ist.

00:19:48: Ich hab meinen Dreierlei schon aufgeschrieben und das passt perfekt zu deinem Beispiel gerade.

00:19:52: Weil Nummer zwei ist, dass ich nicht mehr was damit gemeint habe.

00:19:56: Deswegen muss ich mir ein neues überlegen.

00:20:00: Vielleicht müssen wir das mal machen, dass wir drei Wochen hintereinander Kohlrabi oder so was machen.

00:20:04: Und weißt du, was ich kann mit unserer Forschung beim Hören nicht mal auffallen würde?

00:20:10: wegmoderieren würden.

00:20:11: Ja,

00:20:12: ich glaub auch.

00:20:14: Aber wir sind trotzdem immer

00:20:15: auf...

00:20:16: Ich wollte nur sagen, wir sind immer auf eure Hilfe angewiesen.

00:20:18: Ihr könnt jetzt gerne immer Beispiele schreiben für Dreierlei-Ideen wenn ihr was unbedingt wissen wollt und auch wenn es das schon mal gab.

00:20:24: ein zwei drei Mal ist egal.

00:20:25: Schreibt dran vielleicht machen wir's noch mal.

00:20:27: Ist eh etwas Neues?

00:20:28: Ja, so wird es sein!

00:20:30: Also

00:20:31: meine Nummer drei ist eine Sache.

00:20:33: die hab' ich vor ein paar Jahren mal entwickelt Für meine Eismaschine funktioniert aber auch sehr gut als Parfait.

00:20:41: Und das ist mein Erdbeer gezuckerte Kondensmilch-Eis, weil ich finde, dass schmeckt eins zu eins wie Ed von Schleck und das ist für mich der Inbegriff an so Kinder-Erdbeereis.

00:20:54: Das ist so lecker!

00:20:55: Weil durch diese gezuckertem Kondenzmilch hast du einfach so eine cremige Konsistenz.

00:20:58: Du hast keine stückigen Sachen da drinne.

00:21:01: Dann mache ich immer ein gezuckertes Kondentsmilcheist.

00:21:03: also wie oft ich dieses Wort jetzt schon gesagt habe wow Und dann mache ich ein Erdbärpüree, das wird da so reingeswollt und es

00:21:12: ist so

00:21:14: lecky.

00:21:15: Das habe ich auch mal mit Theresa bei.

00:21:17: Das Schmeckt gemacht und ich liebe dieses Eis!

00:21:19: Es kann man so geil zu Hause machen weil... Diese gezuckerte Kondensmilch, die ist ja so konzentriert und so dickflüssig.

00:21:26: Und die sorgt dafür, dass das Eis ein bisschen cremiger wird.

00:21:29: Weil wenn man sonst einfach nur Sahne oder Joghurt oder sowas einfriert dann kristallisiert es halt so aus durch das Wasser.

00:21:34: aber das ist bei dieser gezuckerten Kondenzmilch eben nicht so.

00:21:36: Ja!

00:21:37: Das würde ich so steinhart du kannst es danach wirklich auch nicht portionieren, wenn du es halt nicht cremig aus der Eifmaschine hast sondern als so Parfait oder sowwas einfrierst.

00:21:45: Lieb ich.

00:21:45: Dann noch ein bisschen Zitronenabrieb oder so was mit rein für den Freshness.

00:21:49: Wo dann eine kleine Holunderdüte passt.

00:21:50: auch sehr gut.

00:21:51: Ach, mhm.

00:21:54: Meine Nummer drei ist, was es richtig oft gab, wenn wir von der Schule nach Hause gekommen sind, weil bei uns gab's eine Nachtisch-Familie, immer Mittagessen und Mama hat schon immer was vorbereitet für ein Nachtisch.

00:22:06: Wir hatten ja auch immer noch einen großen Garten und da gab es immer Erdbeeren.

00:22:11: Und das ist das Leckerste, wirklich was es gibt auf der ganzen Welt im Erdbär-Shake.

00:22:17: Mama hat so oft Erdbaybananen-Shakes gemacht ... Erdbeeren, ein bisschen Banane.

00:22:23: Einfach nur Milch pürieren und ran.

00:22:25: Dann hat sie das hier in so einem Milkshake-Glas gefüllt, weil es so eine Nockesahne draufgemacht.

00:22:33: Dann steckt ihr der Strohhalm da schon drin.

00:22:35: Wir haben's geliebt wirklich!

00:22:37: Und davor gab es schönes Zwiebelhähnchen aus dem Ofen.

00:22:44: Bestes Leben.

00:22:45: Das war toll.

00:22:48: Das hab ich in der Zeit auch oft gehört.

00:22:49: Ich mach das jetzt immer mit gefrorenen Erdbeeren und das ist ja saisonabhängig, gefrorene Erdbärenjoghurt ein bisschen Milch und dann mache ich mir hier so einen frozen Erdbaermilch-Shake und ich find's so geil.

00:23:01: Geil!

00:23:04: Ja voll gut, könnte ich

00:23:05: mal wieder machen.

00:23:06: Also meine Nummer zwei ist was anderes und wir haben da letzte Woche schon mal drüber geredet über die Biscuitrolle Und ich finde dass es für Erdbehren eines der schönsten Sachen Biscuit, Sahne.

00:23:19: Also gezuckerte Sahne und Erdbeeren rein.

00:23:21: Mehr braucht es nicht!

00:23:22: Und ich

00:23:22: liebe ... Das ist für mich

00:23:23: der Sommer-Erdbergkuchen.

00:23:25: Oh, das finde ich so lecker.

00:23:27: Es macht einfach Spaß.

00:23:29: Theresa macht das auch oft.

00:23:31: Bei so süßen Sachen muss ich so oft von Theresa sprechen, weil diese Frau kann einfach so geil backen.

00:23:36: Ja, fühle ich auch.

00:23:37: Habe ich schon mal gemacht den Biskuitboden vorher noch ganz leicht mit Erdbärmarmelade besprechen?

00:23:41: Da muss noch ein bisschen Süße

00:23:44: rein.

00:23:45: Meine Nummer zwei ist tatsächlich was, was ich auch mit zu Hause verbinde.

00:23:48: Weil das ist etwas, was es bei uns so oft gab und immer noch gibt.

00:23:52: Meine Mama liebt es und ich liebe es auch.

00:23:55: Und mein Sohn liebt's auch!

00:23:57: Das ist ein Grießflammerie mit frischen Erdbeeren.

00:24:01: Und zwar kocht man sich einfach einen Griesbrei dann kommt da rein Eigelb, das wird eingeröhnt in den angedickten Grießbrei Das aufgeschlagene Eiweiß.

00:24:13: Dann kann man's abfüllen und dann ist das eine fluffige, musige Angelegenheit.

00:24:18: Da hat man natürlich die Milch, vorher mit Vanille- und Zitronenabrieb und Orangenabrieb aufgekocht, vielleicht auch noch ne Prise Zimt.

00:24:25: Und dann füllt man das ab und kommt da oben drauf einfach nur frische Erdbeeren mit ein bisschen Zitronsaft oder so was.

00:24:37: Ich hab ja von meiner Oma original geerbt diese ... Edelmetallschalen.

00:24:42: Nicht diese Eisbecher, die überall im Trend sind, sondern diese richtigen Dessert-Schalen.

00:24:45: Kennst du die?

00:24:48: Ja!

00:24:48: Da hat Oma auch immer ihre rohle Grütze drin gemacht.

00:24:51: und da schön der Grießpudding dann und dann die Airband toll.

00:24:55: Find ich auch so gut.

00:24:56: Das gibt's manchmal.

00:24:57: oder gab es Grießfleimerik aus für uns manchmal wenn irgendjemand krank war.

00:25:00: Das hat Mama dann gekocht... als Essen für die kranken Kinder.

00:25:04: Oh, lecker!

00:25:04: Kronjas Lieblingsessen habe ich ihr im Wochenbett gemacht.

00:25:07: Habe ich ihr immer ein Grieß-Pudding mitgeschickt?

00:25:11: Ich hoffe, ich werde auch so gut versorgt.

00:25:14: Ich fange schon an zu instruieren.

00:25:18: Sehr gut... Ich bin gespannt, wie's weitergeht

00:25:21: mit ihr.

00:25:22: Meine Nummer eins ist irgendwie boring, weil ich da so viel drüber geredet habe.

00:25:25: Das ist mein Erdbeer Granitee, weil es so simpel und einfach ist.

00:25:28: Und ich habe jetzt von dem letzten Event was ich hatte immer noch etwas übrig in meinem Froster.

00:25:32: Und das kommt jetzt gerade im Morgens über meinen Erd ... Also ich mach ja ein Erdbär für sich mit Joghurt- und Granola-Frühstücksbohl.

00:25:38: Und da oben drauf zum Frühstück dieses Erdberg-Estragon-Granitees.

00:25:44: So einen Löffel!

00:25:46: Lecker!

00:25:47: Ich will das einfach immer in meinem Froster haben.

00:25:50: Das ist so divers, nenn ich's.

00:25:55: Letztens habe ich eine Limonade rein.

00:25:57: Was hatte ich?

00:25:58: Ich hab ein Kombucha da und ich hab einen Kombucha auf Eis und obendrauf ein Haufen Granitä.

00:26:03: Ist das so geil?

00:26:05: Ja, ich kann mir das auch vorstellen selbst wenn du so ein Tomateburata oder sowas hast.

00:26:10: So war es jetzt im Sommer auch geil, wenn du eine Löffel granitä oben drauf hausten.

00:26:15: Toll.

00:26:16: I love it!

00:26:16: Meine Nummer eins ist auch richtig basic, richtig klassisch aber ich finde es einfach mit das geilste was es gibt.

00:26:22: du nimmst dir einen riesengroßen Windbeutel dann kommt da rein HWC Half Whipped Cream halb steif geschlagene Sahne und dann ein Teil ein Drittel Erdbeeren pürieren zwei Drittel erdbeern kleingeschnitten mit dem Erdbär Püree vermengen und dann Windbeute aufschneiden Half Whipped Cream oben drauf, Erdbeeren obendrauf und dann machst du dir so einen geilen Windbeutel-Sahne-Erdbeer-Burger.

00:26:53: Und verkelst ihr dieses Teil einfach nur rein und stirbst?

00:26:56: Weil es ist so lecker!

00:26:58: Oh,

00:26:58: windbeutelt eh beste und das kühlt ja von allen Seiten raus und ist so scheißegal.

00:27:04: Ah... Weißt du, dass ist so ein... Hier wie heißt er noch?

00:27:08: David Hasselhoff Moment Wie heißt der jetzt?

00:27:13: Dieser Burger-Mampfer ist von Baywatch.

00:27:17: Bei Baywatch?

00:27:19: Hä?

00:27:20: Ich musste an David Hassler fängen, weil er die Geschichte besoffen hat auf dem Hotelzimmerboden meinen Burger gegessen.

00:27:26: Ja

00:27:26: das mein ich.

00:27:27: ja!

00:27:27: Das

00:27:27: meinst du?

00:27:27: Okay dann

00:27:28: gibts zu David Hasselhoff.

00:27:32: Ich stand gerade richtig auf den Schlauch.

00:27:36: Genau

00:27:37: so.

00:27:40: Das war doch mal wieder sehr lecker.

00:27:43: Schön.

00:27:43: Könnte ich alles jetzt essen?

00:27:45: Genau, ihr könnt mal unten abstimmen was für euch die Nummer eins wäre wenn ihr von unseren sechs Ideen was abstimmen würdet.

00:27:52: oder schreibt eure eigenes über eurer eigenes Top-Eins Dreierlei Erdbeer Geschichte auf.

00:27:57: das finde ich auch gut.

00:27:58: und wenn du nix sagen wollt aber trotzdem was er zu Bayern steuern wollte dann schickt einfach nur ein Erdbär Emoji.

00:28:05: Ja, emoji.

00:28:10: E-moji!

00:28:15: So dann machen wir doch mal weiter mit dem Service.

00:28:22: Servus bitte.

00:28:24: Hier steht was von Campingküche.

00:28:26: Hast du einfach auch gekocht bei deinem Trip?

00:28:28: Natürlich habe ich gekocht.

00:28:31: Zwei Mal habe ich uns Abendessen gemacht mit der dürftigsten Ausstattung, also du hast jetzt wirklich nur ganz wenig Basic-Zutaten in deinem wahren Kopf, kannst auch hier und da mal nachfragen.

00:28:42: Und dann war ich einkaufen und ich gebe dir meine drei Mainz und sag was du draus machst!

00:28:48: Okay

00:28:48: aber sollen Camping essen werden?

00:28:50: Ja

00:28:51: du hast so ein Grill, du hast einen kleinen Köcher da... Es gibt Spargelgrün weiß Es gibt Dill und es gibt Krabben.

00:29:13: Also was immer ganz geil ist, ist so eine One-Pub-Geschichte in Richtung Pasta, weil man am Campen isst.

00:29:21: Bin ja große Festivalpasta-Köchin auch wie du weißt?

00:29:25: Ja, stimmt!

00:29:26: Und

00:29:26: weißt du so ne Orso-Pasta oder eine Oricchiette-Paster, ne cremige große Pasta mit dem Spargel drin und den Krabmen alles zusammen... Aber so auf mit der cremigen Sahnesauce, richtig nasty.

00:29:39: Das könnte ich mir gut vorstellen.

00:29:41: Würdest du trotzdem Käse reinmachen?

00:29:43: Trotz Krabben oder eher Schmandcremefreschmäßig?

00:29:45: Nee,

00:29:45: Schmand-Cremefresh-Zitrone, so frisch!

00:29:49: Genau.

00:29:49: und ich glaube auch so Richtung Risotto könnte man auch gehen.

00:29:52: das ist glaube ich auch ganz nice weil dafür brauchst Du halt wirklich nur ein Campingkocher und nichts anderes.

00:29:59: Das kannst du alles easy machen.

00:30:00: Da brätst du zuerst den Spargel an, dann kommt der Risotto dazu und die Krabben müssen ja nur kurz warm werden.

00:30:05: Die sind ja gegart!

00:30:07: Ja,

00:30:08: so das könnte man ganz gut machen.

00:30:12: Ist es geil als Kartoffelsuppe mit Krabmen

00:30:14: drinne?

00:30:18: So eine Kartoffel-Spargelsuppee aber auch in cremig?

00:30:23: Ich weiß was du meinst.

00:30:25: Weißt

00:30:25: du dass... und dann machst du da auch, ich mach ja auch manchmal Kartoffelsuppe mit Schmand.

00:30:31: Ich find's irgendwie ganz geil wenn da so ne Milchprodukt drin ist und das glaub' ich mit Spargel ganz nice!

00:30:39: Und es könnte mit den Krammen ganz cool sein, wenn du das so löffelst und du dich bei schlechtem Wetter so eine warme Suppe hast aber die so frisch ist durch den Spargeln und den Dillen und die Kramm.

00:30:48: Aber trotzdem so zättigend kräftig durch den Schmand?

00:30:52: Ja

00:30:53: Habe ich auch mal gemacht.

00:30:54: Eine so dicke Kartoffelsuppe mit ... Das war hier Käsehacklauch angelehnt, mit Salsiccia als Stelle von Hack und Spinat- und weißen Bohnen

00:31:04: usw.,

00:31:04: auch mit Sahne.

00:31:06: Oder man macht ein Fancyfischbrötchen da draus, Krabbenbrötchens.

00:31:09: Ich hab jetzt immer an dein Schlecks Wetter gedacht.

00:31:11: Da will man was Warmes haben!

00:31:13: Aber du kannst natürlich auch den Spargel rohobeln und bisschen fancy machen.

00:31:17: Die hälfte Garn und die Hälfte Rohobeln.

00:31:19: Dann machst Du Spargeln, dann machst Du eine Schmandcreme rein immer mit Schmand, alles anschalten

00:31:24: mit Schmand oder

00:31:24: Remoulade?

00:31:27: Du machst so eine Krammajo-Remoulade.

00:31:30: Mit Dill drinnen und dann machst du deinen Garten und deinen rohen Spargel in den Brötchen.

00:31:34: Dann hast du mal einen richtig fancy Spargelkrambrötchen!

00:31:39: Das ist doch auch geil.

00:31:41: Hat ein bisschen gedauert mit meiner Kreativität?

00:31:43: Ja gut, aber das ist ja der Prozess.

00:31:45: So funktioniert es dann tatsächlich auch, dass man anfängt und manchmal ändert man seinen Plan, obwohl man schon angefangen hat zu kochen.

00:31:53: Von daher finde ich ... Ich glaube, das ist das Interessante zu hören wie's rattert und funktioniert.

00:31:59: Ja, das find' ich gut!

00:32:02: Ich hab gemacht Grillbrot Also, ich war tatsächlich auch schon so ähnlich bei einem dekonstruierten Fischbrötchen quasi Krabbenbrötch.

00:32:10: Ich hab einen ganz einfachen Hefeteig gemacht und den auf dem Grillrost abgebacken.

00:32:16: Dann habe ich den grünen und weißen Spargel nur so plain wie er war gegrillt.

00:32:20: Dann hab' ich in ein Topf auf den Grill gestellt und hab Butter geschmolzen und mit dem Dill so eine Blitz-Dill Hollandaise gemacht.

00:32:28: Und in dem Topf, in dem ich die Butter geschmolzen hatte, hab ich dann die Krabben noch mal kurz drin geschwenkt.

00:32:35: Dann gab's oben drauf noch ein bisschen frische Gartenkresse.

00:32:38: Also unten Flatbread, gegrillten Spargel, lauwarmte Krabbe, Dill-Hollandes und ein bisschen Gartenkrebs.

00:32:45: Lecky!

00:32:46: Mmh ...

00:32:48: Das war fein.

00:32:49: Fantastisch,

00:32:50: das hört sich gut an.

00:32:52: In die Hollandaise habe ich auch Schmand reingemacht, damit es noch schwerer wird.

00:32:56: Na klar.

00:32:57: Wir lieben's.

00:32:58: Ja, das hört sich gut an!

00:33:00: Ja

00:33:01: bin ich gespannt.

00:33:01: Schickt uns auch gerne mal einfach irgendwie so drei Random-Zutaten gerne irgendwie ein Gemüse und Protein und irgendwie einen Aroma oder ein Gewürz oder so?

00:33:10: Dann können wir mal ein bisschen Brent stormen.

00:33:12: Es wird halt wie du findest scheiße.

00:33:13: dann lasst es halt, dass wir es machen.

00:33:16: Ich würde sagen, das macht Spaß.

00:33:18: Ich bin gar nicht so... Man braucht

00:33:21: einen Moment.

00:33:23: Vor allem ... Ich hab mir das vorher auch schon so überlegt, aber ich fand es gäckig dir die drei Zutaten zu nennen, die ich da ausgesucht habe.

00:33:31: Aber ich find's cool, das macht Spaß!

00:33:35: Werbung?

00:33:37: Also wenn ihr diese Folge jetzt hört, dann befinden wir uns einer ganz besonderen Woche für mich.

00:33:43: Gott!

00:33:44: Du heiratest einfach...

00:33:46: Ich heirate.

00:33:47: Oh mein Gott!

00:33:49: Und ich kann euch sagen, es werden sich immer viele Gedanken gemacht über Blumen, Outfits und Deko natürlich auch über Essen.

00:33:57: aber eine Sache ist mindestens genauso wichtig oder wenn nicht sogar mit das Wichtigste.

00:34:03: Das sind geile Drinks Und da muss es natürlich auch richtig gute alkoholfreie Getränke geben.

00:34:09: Wir sind beide Mitte dreißig, your pregnant, I got a baby!

00:34:12: Wir haben uns für dich viele schwangere und frische Mütter bei uns im Umfeld... ...und auch sonst gibt es ganz viele tatsächlich in meinem Freundes- und Bekartenkreis die einfach keinen Alkohol trinken, einfach so aus diversen Gründen Und deswegen haben wir einen richtig tollen Werbepartner.

00:34:26: alle wissen, dass wir diese Firma sehr lieben.

00:34:28: Es ist Pfannnamen und die begleiten uns jetzt auch schon eine ganze Weile waren auch schon bei deiner Hochzeit dabei und jetzt freue ich mich, dass ihr auch bei meiner Hochzeit da sind!

00:34:36: Ja es sind das bei.

00:34:37: meine Hochzeit war auf jeden Fall in einer der besten Entscheidungen.

00:34:39: Alle haben's geliebt und dieses Jahr bin ich schwanger auf deine Hochzeit.

00:34:45: Gut zu wissen, dass es da sehr leckere Getränke gibt.

00:34:47: Und vor Namen ist die Obstkälterei vom Niederrhein und macht neben qualitativ hochwertigen Säften auch richtig genussvolle alkoholfreie Sektalternativen.

00:34:57: Einige davon sogar in Bio-Qualität.

00:35:00: Das Schöne ist, die Getränken fühlen sich einfach besonders an.

00:35:03: Die haben eine schöne Flasche.

00:35:04: Die sehen schön aus!

00:35:05: Die sind fancy ... Weißt du?

00:35:07: In diesen schönen Sektflaschen.

00:35:09: Ich hab jetzt letztes Wochenende noch Zeit gehabt.

00:35:12: Gab's hier auch, ich hab so was von dir influenced.

00:35:14: Überall

00:35:15: wo ich hinkomme gibt es diese

00:35:16: alkoholfreien Alternativen weil ich will einfach auch ein leckeres trinken!

00:35:20: Ja und das ist halt nicht so dass man das Gefühl hat man trinkt jetzt irgendwie einen Ersatz oder sowas sondern es ist einfach ein Genuss für sich.

00:35:26: weißt du was ich meine?

00:35:28: So und bei unserer Hochzeit da habe ich mir natürlich auch ein paar schöne Sorten ausgesucht.

00:35:32: also es gibt den Fruchtsäco-Apfelquitte Ab für Rote Johannes Beere.

00:35:39: Und jetzt gibt es natürlich auch noch Sparkling Juicy Teas, und da habe ich mich entschieden für Roséda Giling-Rababa

00:35:46: und

00:35:47: Verbena Yasmine Risling.

00:35:48: Den hattest du ja bei deiner Hochzeit glaube ich auch ne?

00:35:51: Absoluter Favourite!

00:35:54: Ja und ich finde so eine... Anlässe zeigen halt ganz genau, wie vielseitig Vanarmen auch ist.

00:35:59: Also ob es jetzt eine Hochzeit ist oder ein Sommerfest und ein Dinner mit Freunden oder einfach einen schönen Abend auf dem Balkon.

00:36:05: Man kann sich den Fancy Saft holen.

00:36:07: Ich trinke auch total gerne den Fürsichsaft als Shawl im Moment Eiskreis.

00:36:11: Wir haben so weißen Fürsichaft der ist ganz dickflüssig

00:36:15: und so

00:36:15: lecker.

00:36:17: Und alles ist immer so ein bisschen

00:36:19: fancy!

00:36:19: Ja, alles ist ein bisschen und macht's richtig.

00:36:21: besonders Du schmeckst einfach so krass die Qualität daraus.

00:36:25: Und man kann da auch richtig, richtig geil mit kochen, ne?

00:36:28: Ich hab' mir diesen Birnensaft... Wenn du den reduzierst dann kannst du da richtig geile Dressings und Soßen und sowas mitmachen.

00:36:34: oder du kannst damit wenn du überall noch so ein bisschen Süße aber auch was Fruchtiges brauchst, dann kannst dir die Säffle zum Beispiel auch richtig geil zum Kochen verwenden.

00:36:41: Ja!

00:36:41: Naja.

00:36:42: also falls ihr von Namen nicht kennt und euch mal durch das Sortiment probieren wollt oder selber nach einer alkoholfreien Begleitung für eure Hochzeit sucht Dann haben wir jetzt genau das Richtige für euch.

00:36:51: Hannah you go girl

00:36:52: Und zwar mit dem Code Doppelrahm-Zähn, alles groß und zusammengeschrieben.

00:36:56: Spart ihr zehn Prozent auf das gesamte Sortiment im Online-Shop!

00:37:01: Und dieser Code ist gültig bis zum einunddreißigsten achten.

00:37:04: Die Infos unter den Link zum Shop findet ihr natürlich wie immer in den Show Notes.

00:37:08: Yes also Cheers auf deiner

00:37:10: Hochzeit!

00:37:13: Werbung Ende.

00:37:14: ich wollte dir noch was erzählen.

00:37:16: wir müssen darüber sprechen.

00:37:17: es ist gerade sehr aktuell Und gibt natürlich auch immer so einen schönen Einblick in das Gastroleben.

00:37:23: Weil erstens hab ich ja schon mehrfach darüber gesprochen, dass bei uns in Hamburg gerade super viele Gastronomien schließen, weil es einfach ... So ein undankbares Geschäft ist im Moment, weil die Leute echt immer weniger Lust haben Geld für Essen gehen auszugeben.

00:37:38: Das merkt man richtig deutlich.

00:37:39: Die Personalkosten steigen immer weiter.

00:37:43: Dann kann eine Baustelle wie bei uns grade vom Restaurant ... Ja, wirklich einfach nur der letzte Tropfen auf dem heißen Stein sein.

00:37:51: Scheiße!

00:37:54: Und die haben unser ganzes Haus jetzt eingepackt?

00:37:57: Ich wollte mal erzählen.

00:37:59: Wir haben vor ungefähr anderthalb Jahren eine E-Mail bekommen von unserer Hausverwaltung, dass wir aufgrund einer Gefährdung ein Fußgänger-Tunnel vor unserem Haus aufbauen müssen, weil da angeblich Sachen von der Fassade bröckeln.

00:38:17: Und dann haben wir halt schon gedacht, scheiße.

00:38:18: Wenn die da jetzt ein Größt aufstellen ... Wir kennen das ja in der Großstadt, dann steht es da hundert Jahre und nichts passiert!

00:38:23: Dann haben wir erst mal einen Anwalt angerufen, haben erst mal gefragt was wir tun können und dann haben schreiben aufgesetzt dass wir jetzt quasi erstmal nur unter Vorbehalt die Miete zahlen, dass wir quasi rückwirkend sonst auch etwas wiederholen können.

00:38:37: Das muss man so machen weil wir können nicht einfach nur Mietminderung machen, das ist ein Kündigungsgrund wenn du einfach so weniger Miete bezahlst.

00:38:44: Das hat natürlich erst mal eine Weile gedauert, bis wir mit dem Anwalt darüber gesprochen haben.

00:38:48: Und je länger wir mit der Antwort an die Verwaltung gezögert haben, desto mehr wurde uns mit Schädigung gedroht.

00:38:55: Also ich sag mal so runtergebrochen war es entweder ihr stimmt jetzt zu oder wir kündigen euch und dann haben wir zugestimmt weil wir dann mehr oder weniger auch keine andere Wahl hatten.

00:39:04: Dann haben sie ein paar Wochen später angefangen das Gerüst aufzubauen bis Ende des Sommers die Bauarbeiten abgeschlossen werden.

00:39:15: So, und das heißt ... Letztes Jahr-Sommer?

00:39:19: Wir reden von letztem Jahr!

00:39:21: Wir haben im Dezember zwanzig vierundzwanzig das erste Mal die Mail bezüglich des Gerüsts bekommen.

00:39:27: Zweitausendvierundzwanzig.

00:39:29: Dann haben sie im Januar Februar irgendwie zwanzich fünfundzwannzig angefangen, das Gerüst aufzubauen Mit der Ansage, dass es bis letzten Juli oder so sind die Bauarbeiten abgeschlossen.

00:39:41: Die haben das ganze letzte Jahr nicht einen einzigen Finger krumm gemacht und keiner von der Verwaltung hat mit uns gesprochen.

00:39:47: Wir konnten niemanden erreichen wir haben keine Antworten bekommen Und mit uns wurde einfach faktisch nicht kommuniziert.

00:39:52: dieses Gerüst wurde aufgestellt.

00:39:54: Es war einfach scheißegal was da drin passiert.

00:39:58: Das eigentliche Gerüst war schon richtig kacke, weil die ganzen Sprayer die ganze Zeit da draufgegangen sind und die Gehausvertragsfassade einfach immer noch dicht geteckt haben.

00:40:06: Und das ist natürlich für unsere Außengastronomie schon katastrophal war und uns richtig viele Events weggebrochen sind.

00:40:12: Das ganze Sommergeschäft ist uns weg gebrochen Weil wir natürlich, ich hab zum Beispiel einen Geburtstag, so ein Doppelgeburtstag.

00:40:18: Zwei Mädels wollten oder zwei Frauen wollten ihren vierzigsten Geburtstag zusammenfeiern und wollten Mitternachtsbuffet und wollten draußen eine kleine Fudausgabe aus dem Fenster und so was.

00:40:27: Da steckt natürlich richtig Kohle hinter solchen Events, ne?

00:40:31: Ist alles weggebrochen!

00:40:32: Die haben das Gerüst gesehen und haben gesagt nee sorry also mit dem Gerüst davor... Das ist ja echt für die Raucher und auch für den ganzen Vibe und für das Mitter nachtsbüffet.

00:40:43: So ist das alles weggebrochen.

00:40:46: Dann haben wir immer wieder nachgefragt, Druck gemacht und dann haben sie jetzt einfach vor ein paar Wochen ohne mit uns zu sprechen die Bauarbeiten angefangen und haben einfach das komplette Haus weiter eingekleidet, haben diese ganze Fassade hochgebaut und haben es noch mit einer Plane abgedeckt weil die da irgendwelche komischen Arbeiten machen, die halt eine Gefährdung sonst für die Passanten darstellt

00:41:09: Weil die den Putz abmachen und neuen Putz dran machen, oder was?

00:41:12: Hoffentlich.

00:41:14: Ja, irgendwas beizen sie da ab oder so keine Ahnung.

00:41:17: Und er sagt uns ja keiner, was genau da gemacht wird.

00:41:19: Das sieht einfach aus als ob dahinter eine Baurohine ist.

00:41:25: Niemand würde auch nur im Ansatz erahnen dass da Wohnhäuser drin sind, Büros drin sind geschweige denn das da unten ein Restaurant drin ist.

00:41:32: Das ganze Tageslicht wurde uns weggenommen Die ganze Wärme wurde uns weggenommen, der ganze Eingang über unserem Restaurantschild klebt einfach.

00:41:42: Der fette Sticker von dieser Baugerüstfirma kann es nicht glauben!

00:41:48: Ihr habt ja jetzt schon mehrfach bei Instagram drüber gesprochen und dann schreiben wir natürlich super viele Nachrichten.

00:41:52: so von wegen herher.

00:41:54: Klebt einfach Plakate da dran macht doch einfach Mietminderung lalilala.

00:41:57: und dann denke ich...

00:41:57: Einfach aber diese Wort einfach ne?

00:41:59: Einfach also

00:42:01: Einfach mal eben Mietminderung.

00:42:03: Mach doch einfach rein!

00:42:03: Du kannst einfach mal eben so gekündigt werden, nichts passiert ohne ein Anwalt und einen Anwald.

00:42:09: die mühlen, malen verdammt langsam... Und wir haben zwar eine Rechtsschulversicherung aber wir müssen auch erst einmal klären ob wir wenn wir jetzt zum Beispiel eine Klage einreichen was passiert wenn wir verlieren.

00:42:18: das sind ja alles Prozesse die dauern hundert Jahre.

00:42:21: dann brauchen wir erstmal ne Grafikerin die diese Plakate erstellt.

00:42:24: Diese Plakaten die müssen wir uns genehmigen lassen.

00:42:26: Wir können nicht einfach diese Fassade mit unseren Plakanten beschmieren.

00:42:30: Oder was heißt beschmieren?

00:42:31: Beschwippen, behängen.

00:42:33: Das sind alles... Da müssen wir die Verwaltung, die sowieso schon so langsam ist, da

00:42:38: müssten

00:42:38: wir einen Mockup erstellen.

00:42:40: Dann können wir natürlich einfach sagen ja, denn die Verwandlung muss auch die Plakate bezahlen.

00:42:43: aber wie lange dauert das bitte bis diese Verwaltung dann diese Plakaten bezahlt hat?

00:42:47: wenn sie sich überhaupt zulassen weißt du uns sind ja als Meter so die Hände gebunden Und es wundert mich wirklich nicht, dass so viele Gastronomen einfach keine Lust mehr drauf haben.

00:42:58: Ich habe neulich jemanden getroffen, der meinte er hat in zehn Jahren, in denen er sehr, sehr viel Gastronomien geöffnet und geschlossen hat noch nie dieses Szenario gehabt ist ja nicht entweder kurz vor der Öffnung während oder kurz nach der Eröffnung eine Baustelle vor seiner Tür hatte.

00:43:12: Sei

00:43:13: es in der Stadt von Verwaltung, vom Mietern

00:43:18: oder so.

00:43:19: Wenn du da drin wohnst, dann hast du halt die Fenster über uns in alles.

00:43:24: Wohnhäuser ... Oder Wohnungen?

00:43:26: Die haben ja alle keine Fenster mehr auf der Seite.

00:43:29: Scheiße!

00:43:30: Und ich find auch krass wirklich... Ihr wisst nicht wie lange das jetzt andauerts.

00:43:34: Es kann sein, dass sie mit einer sucht anfangen und dann ...

00:43:38: Ja, wir wissen's einfach nicht.

00:43:42: Und das ist einfach so ... Ja, wirklich.

00:43:45: Wirklich, Hannah?

00:43:46: Ich weiß nicht, ob wir diesen Sommer überstehen, ehrlicherweise.

00:43:48: Scheiße!

00:43:49: Es wäre dann schon der zweite Sommer in Folge.

00:43:52: Wo uns die ganzen Events wegfallen, wo uns das ganze Sommergeschäft wegfällt.

00:43:55: Wo wir keine Laufkundschaft haben.

00:43:58: Die Gäste aus der Dachregion anreisen, sag ich jetzt mal und die haben schon lange im Forrest reserviert und kommen, weil sie bei mir essen gehen wollen.

00:44:09: Aber wir haben nicht ganz viel Hamburger, die bei uns ein- und auskehren oder bei uns ihre Partys feiern.

00:44:15: Wir haben ja auch eine Bar nach ... Also unsere Küche hat bis zu einer Zwanzig Uhr auf.

00:44:19: Wir haben eine richtig geile Bar, wir machen geile Drinks und Cocktails.

00:44:23: Und das ganze Nachtleben fällt auch alles einfach weg!

00:44:27: Ja weil die Straße ist natürlich auch voll mit Bars... ...und da wo man halt geil draußen stehen kann im Sommer.

00:44:32: Da steht man ja draußen aber nicht bei einem gewusst.

00:44:35: Macht ihr Public

00:44:36: Ewing?

00:44:37: Nee es ist ja auch mit Gema und so, da brauchst du auch so richtig viel... Weiß nicht.

00:44:41: und wir sind halt auch ein Restaurant weißt

00:44:43: Du?!

00:44:44: Also in dem Sinne, wir sind keine Sankt Pauli Kneipe oder sowas Scheiße!

00:44:50: Das ist auch mal ein bisschen unfassend.

00:44:52: Ja, das ist richtig, richtig bitter... Ich hab kein Problem damit mehr.

00:44:55: Das ist halt auch was ich gerade schon gemeint habe.

00:44:57: Es wird auch immer eine Riesenhehl drum gemacht.

00:44:59: Irgendwie Stefan Hensler schließt seinen Sushi-Restaurant und la-la-la.

00:45:03: Ey that's part of the deal.

00:45:05: Du machst mal etwas auf, du machst mal was zu.

00:45:07: Wenn ihr euch damit so unglücklich macht und da keinerlei Unterstützung bekommt, liegt ja nicht an euch in dem Sinne.

00:45:13: Da kann man also Wie lange muss man das aufbiegen und brechen?

00:45:17: Wir reden nicht darüber, dass ihr jetzt zumacht.

00:45:20: Aber es

00:45:20: ist natürlich

00:45:21: so verständlich, dass man die Kraft dafür nicht hat ... Man kann ja nichts dagegen machen!

00:45:27: Dieser Laden war von Anfang an einfach so zum Scheitertverurteilt gewesen.

00:45:33: Das macht einem überhaupt keinen Spaß mehr.

00:45:34: Die Verwaltung kümmert sich auch nicht um die undichten Fenster.

00:45:37: Weißt du solche Sachen, das macht kein Bock.

00:45:40: Es

00:45:40: ist eine geile Location.

00:45:42: Und es wird

00:45:44: kaputt

00:45:46: gemacht.

00:45:47: Dann hab ich da draußen im Wind das Plakat angemacht und habe mich Tiere drüber aufgeregt.

00:45:50: Dann guckste die hässliche Fassade rein, dann war es nachmittags noch geschlossen.

00:45:54: Aber dann kam ich da rein und dieses Restaurant war so gemütlich.

00:45:58: Wir haben tolle Fliesen, wir haben eine schöne Bar ... Das wird alles kaputt gemacht irgendwie.

00:46:06: Es ist so kräftezehrend auf so ein austrierender Art und Weise!

00:46:10: Weil das ganze Team von dir, die sind ja auch alle so hinterher und haben so Lust da was Schönes zu machen.

00:46:15: Und es wird nicht... Ja!

00:46:18: Es ist fies einfach.

00:46:20: Das ist einfach richtig, richtig fies.

00:46:22: So jetzt hoffen wir einfach mal das Beste und gucken mal dass du unsere Anwälte da jetzt ein bisschen Tempo ran bringen, dass wir hoffentlich die Zustimmung für die Plakate bekommen und dann schauen wir mal wie's weitergeht?

00:46:32: Also, wir wünschen uns sehr, dass das Cream-Team auf jeden Fall mal am neunzehnten Juli diesen Laden ein Rent kommt und ...

00:46:41: Pizza!

00:46:43: Pizza!

00:46:46: Okay.

00:46:46: Wir müssen uns da wieder rausziehen.

00:46:48: Und jetzt haben wir hier noch eine Leserbriefe.

00:46:53: Eine Höhlerin hat uns geschrieben mit einem kleinen Problem.

00:47:04: Ich habe vor kurzem eine Art Oberginenpfanne mit passierten Tomaten und Kichererbsen gemacht.

00:47:08: Dazu gab es Couscous und ein Minz Joghurt.

00:47:10: Das klingt ja schon mal gar nicht schlecht, ich hab da schon so Unterkichererbsen und Couscous schluckt natürlich viel!

00:47:17: Naja die Obergine hatte ich vorher mit Olivenöl Salz und Pfeffer in den Airfryer gegeben und dreißig Minuten gebacken danach mit den anderen Zutaten Tomate und Kirchererpse in die Pfanne.

00:47:27: Beim Essen war ich sehr enttäuscht, weil die Aubergine eigentlich nur Füllmaterial war.

00:47:32: Hätte genauso gut Zucchini oder irgendein anderes Gemüse sein können.

00:47:35: Geschmacklich war rein gar nichts von ihr zu

00:47:36: schmecken.".

00:47:38: Hatte

00:47:39: schon mal eine Pizza mit Aubergines und das war richtig lecker!

00:47:41: Wie kann ich den Geschmacks denn herauskitzeln?

00:47:44: Das finde ich ja einmal eine schöne Frage.

00:47:48: Ja vielen Dank liebe Linda an der Stelle.

00:47:50: Genau danke Linda.

00:47:54: Also für mich klingeln da schon erst mal die Wissen, die Alarmglocken.

00:47:57: Weil

00:48:01: wahrscheinlich gar nicht die Obergine das große Problem ist.

00:48:04: beim Essen kann natürlich ein Problem sein aber dadurch dass du sie aus dem Erfreien nimmst und dann wieder zu den Kichererbsen und der Tomate in die Pfanne gibst nimmt es natürlich ganz viele Sachen weg.

00:48:13: Das heißt der erste Tipp, was ich gehen könnte ist schon gibt es doch nicht mit zu den Tomaten sondern macht das obendrauf wenn die eben lecker und knusprig ist und gut gebacken.

00:48:22: Das wollte ich nämlich auch gerade sagen.

00:48:24: Die Obergine ist ja im Prinzip wie so ein Schwamm, man kennt das wenn man eine rohe Obergiene einfach aufschneidet und man macht da Olivenöl drauf.

00:48:30: du kannst das Oliivenöl gar nicht verstreichen mit einem Pinsel oder so weil es sofort einzieht, weil es halt so ne Schwammkonsistenz hat.

00:48:37: und ich glaube schon dass die Obergene was zu deinem Eintopf beigetragen hat, weil ohne Obergini hat's anders geschmeckt.

00:48:45: aber die obergine nimmt den Geschmack halt so stark auf ,dass sie nicht auffällt aber auf der Pizza wo sie oben drauf lag wieder rum.

00:48:52: Da kannst du sie dann ja natürlich anders als Schwamm aufsaugen und würzen.

00:48:56: Und dann schmeckst du sie natürlich auch viel deutlicher heraus?

00:48:58: Ja,

00:48:59: was ich bei Obergina immer als Tippsage ist... Salz die vorher und lasst ein bisschen Wasser rausziehen, damit das nämlich nicht mehr ganz so doll schwammig ist.

00:49:08: Das hilft immer sehr, damit die Konsistenz besser wird und damit der Geschmack besser wird.

00:49:13: D.h.,

00:49:13: du salzt die Aubergine wenn du sie geschnitten hast und lässt ihn mal dreißig Minuten stehen und dann siehst du mal wie viel Wasser da schon rauskommt.

00:49:20: Und das stimmt natürlich auch immer ganz viel Geschmacks- und man muss eine Aubergin auch immer überwürzen.

00:49:26: also da kann richtig richtig Bums ran Und genauso brauchst du den Bumps aber bei den Kichererbsen und beim Couscous.

00:49:34: Weil das sind alles drei Schwämme, also Aubergine, Couscus- und Kicherärpse.

00:49:40: Da kann ich mir schon vorstellen wenn das nicht wirklich zum Peek hingewürzt ist mit Röstaromen und so was Almen ist dann ist es einfach boring.

00:49:49: Dann schmeckt das langweilig!

00:49:52: Also du könntest zum Beispiel die passierten Tomaten, wenn wir jetzt bei dem Rezept bleiben und das mal auseinander bauen.

00:49:58: Du könntest z.B.

00:50:00: Passierte Tomaten reduzieren dafür aber noch frische Tomaten mit einarbeiten und diese richtig schön mit Knoblauch und so richtig einkochen lassen vielleicht auch noch ein bisschen Essig dazu, ein bisschen Süße dazu dass es so einen richtig schöner dicker Tomatensuit wird.

00:50:12: Dann hätte ich die Aubergine vorher eingeritzt und dann mariniert.

00:50:16: Und dann ein Airfryer, und dann kannst du diese so als ganze Aubergiene als Topping oben drauf machen zum Beispiel.

00:50:21: Und da kannst du die Kichererbsen auch mit den Airfryern machen, das sie ausknuspern, weil dann hast du noch eine schöne Konsistenz.

00:50:27: Dann hast du was Knuspriges on top!

00:50:30: Und dann hast Du den Couscous sozusagen als Kohlenhydrat und dann den Minzjoghurt.

00:50:35: weißt Du deswegen brauchst ja gar nicht so viel von diesen Tomaten... Um dieses Fruchtige noch zu haben.

00:50:42: Und beim Kusskuss machst du dir Zwiebeln an und Knoblauch, das löscht du ab mit Brühe.

00:50:49: Das ist die Basis, wo du die Kichererbsen dann mit saugt?

00:50:51: Die

00:50:52: muss schon richtig

00:50:53: ... Da machst du Kokuma rein!

00:50:54: Dann machst du richtig viel Salz rein, da machst du vielleicht auch ein bisschen Süße rein, vielleicht

00:50:59: geschnippene

00:51:00: Aprikosen oder Datteln.

00:51:01: Weißt du der muss

00:51:02: richtig ...

00:51:04: Weißt du, als würdest du Linda jetzt vor mir sitzen und ich gucke dich es an.

00:51:07: Weißt Du Linda?

00:51:08: Da muss

00:51:08: richtig Geschmack rein!

00:51:10: Anna hat ihre Augen riesengroß.

00:51:18: Sie dringt mit deinem Blick in Dich hinein.

00:51:23: Zum Beispiel Kusskusssalat wird ich auch so oft zum Grillen mitgebracht.

00:51:25: Dann denkst du, Leute, nee,

00:51:27: das

00:51:27: funktioniert nicht!

00:51:28: Das ist zwar total simpel, redet wie eine Rede der Pferdamelonen-Minsalat.

00:51:33: Oh

00:51:33: Gott ja...

00:51:34: So ist auch gerne mal der Kussgusssalad beim Grillen.

00:51:40: Da sind Leute manchmal ein bisschen faul bei dem Kuss-Kuss meiner Meinung nach.

00:51:43: Da wird Wasserkocher angemacht und dann wird das Wasser darüber gekippt.

00:51:47: aber du musst den Schritt weitergehen und musst dir in die Gemüsebrühe aufkochen damit da schon mal ein bisschen Geschmack reinkommt

00:51:54: Und nicht anders.

00:51:55: Linda, das probierst du jetzt aus und dann hören wir uns nächste Woche wieder.

00:51:58: Schreib sonst eine Mail!

00:51:59: Mach das mal noch da weil Ubergine ist toll.

00:52:01: ich möchte nicht dass Du die Ubergina als Dein Freund verlierst.

00:52:04: Das sollte nicht

00:52:04: passieren.

00:52:05: Ja, ich liebe Uberginer wirklich.

00:52:08: Ansonsten kochst Du mal mein Kabonata-Rezept aus meinem Kochbuch nach.

00:52:13: Da scheint die Ubergine.

00:52:15: Let it shine.

00:52:17: Kommt, wir trinken Birle.

00:52:23: Feierabendbier.

00:52:24: Was, was ist so dänisches Bier?

00:52:26: Gibt's dänisches Bier?

00:52:27: Ja

00:52:27: hier gibt es überall ähm... hier so... Ich seh' du gleich direkt ne Dose ab!

00:52:33: Ich kann dir sagen das hat nen kleinen Hintergrund.

00:52:36: Philipp liebt diese kleinen bunten Designer-Dosen und trinkt super gerne so Craft Beer und IPAs.

00:52:43: Und Will natürlich macht gerade eine kleine Studie hier in Dänemark.

00:52:48: Wir haben gestern Abend schon die ersten probiert, weil wir wollen uns welche mitnehmen für unsere Hochzeit!

00:52:54: Deswegen stehen Sie jetzt direkt neben uns und müssen gucken was ist das Beste?

00:52:59: Wir trinken ja beide sehr gerne.

00:53:01: Welches soll es denn geben?

00:53:02: Dann gibt es so einen großen Kübel und da sind dann diese ganzen verschiedenen bunten Bierdosen drin.

00:53:06: Hammermäßig!

00:53:09: Ja, wir sind jetzt erst mal noch eine Woche hier und genießen die Zeit.

00:53:13: Bei uns passiert tatsächlich gar nicht so viel!

00:53:14: Wir waren vorhin in einer Fisch-Räucherei.

00:53:16: Hier gibt es überall ... Wir sind ja im Voraupeur, also der Nähe von Clitmöller... Und hier gibt es überall Fischräuchereien.

00:53:23: und da haben wir uns vorhin so ne kleine bunte Tüte zusammengestellt und lassen uns machen heute Abend so ein kleiner Räucherfischplatte Und dazu gibt es entweder einen richtig schönen Kartoffelsalat.

00:53:34: Wir haben allerdings nicht so viele Zutaten hier und ich find's dann immer doof, so eine ganze Tu-Besendt und sowas zu kaufen.

00:53:39: Ich hab auch so Essig und Öl und was von zu Hause mitgenommen aber muss noch mal gucken oder ich kaufe nachher noch... Mit dem kleinen wollte ich noch ne kleine Tour machen.

00:53:47: So ein schönes dunkles süßliches Roggenbrot weißt du?

00:53:51: Dann machen wir so n schöne Rocherfischplatte,

00:53:53: bisschen

00:53:53: Roggenbroot.

00:53:54: Das merkt man halt an diese Schwedische.

00:53:55: Aber

00:53:55: in die Richtung!

00:53:57: Doch Smerrebröt ist tatsächlich auch, gibt es hier viele in Dänemark.

00:53:59: In Schweden sagt man eher Smurgos und die Smerrebretz, da müssen wir nämlich auch noch eine Recherche machen.

00:54:06: Sorry!

00:54:06: Ich wurde so getreten gerade.

00:54:10: Das gibt's doch gar nicht.

00:54:13: Wie geht das?

00:54:14: Sorry!

00:54:14: Er hat mich total erschrocken gerade.

00:54:19: Und manchmal hatte ich das nachts

00:54:20: an mich davon wach geworden... Aber auch so schnell ... Ja, sorry.

00:54:27: Aber manchmal sieht man das ja auch im Ultraschall was sie für Bewegungen machen und dann geht die Faust hoch.

00:54:32: Was geht ab?

00:54:33: Hey chill mal vielleicht halt ich muss etwas zu essen

00:54:36: machen.

00:54:38: Bei unserer

00:54:39: Hochzeit wird

00:54:39: es ja auch eine kleine Smirrebröt-Auswahl geben und deswegen müssen wir da jetzt auch noch einmal in uns gehen und wir machen jetzt hier schon mal ein paar Weddingpreps.

00:54:49: Ich muss nachher auch mit meiner Küchenchefin telefonieren.

00:54:52: Und ja, so was machen wir.

00:54:56: Lass uns hier gut gehen!

00:54:58: Das ist doch perfekt... Hey ich fahre am Wochenende auch wieder auf die nächste Hochzeit und zwar sitzen wir lange im Auto.

00:55:04: es geht nach Baden-Baden.

00:55:05: Ich freu

00:55:06: mich schon sehr und damit zwittne das wird fancy.

00:55:10: Ich freue mich drauf.

00:55:11: Ja?

00:55:12: Erzählst du, wer herätet oder ist es top

00:55:14: für dich?

00:55:14: Es ist eine gute Freundin von uns oder eher von meinem Mann.

00:55:17: da kennt sie schon aus der Kindheit Und ... genau, da kommen ganz viele Freunde, die Hanni schon lange kennt.

00:55:25: Nicht natürlich jetzt auch und ich freu mich total drauf.

00:55:29: Ich find's ja verrückt, ne?

00:55:30: Fahrt halt mit dem Auto!

00:55:30: Es dauert lange.

00:55:31: Wir fahren Baden-Baden mit Philipp und ich am Arsch der Heide.

00:55:34: Ja das ist richtig weit weg.

00:55:36: ey.

00:55:37: Philip und ich sind ja schon seit sieben Jahren ein paar.

00:55:40: Und wir waren zusammen erst auf einer Hochzeit.

00:55:44: What?!

00:55:44: Das war

00:55:45: unsere oder was?

00:55:47: Nee, das war die zweite.

00:55:51: Aber in sieben Jahren, wir sind beide Mitte dreißig ... Bei uns heiratet

00:55:55: niemand mehr!

00:55:56: Und bei uns die letzten drei Jahre haben alle geheiratet und ich lieb's da.

00:56:01: Ich find es ja nur geil.

00:56:02: Ja?

00:56:02: Weil heiraten

00:56:05: ist so... Jetzt bin ich selber verheiratelt und ich freu mich auch so krass, dass meine Schwester heirat.

00:56:11: Hat mich so glücklich gemacht.

00:56:13: Ich chehre immer noch sehr von dem letzten Jahr von unseren beiden Hochzeiten und es war so toll, ich hoffe du wirst die gleichen Gefühle auch haben weil ... Es ist so schön das für sich als Paar zu machen.

00:56:27: Und ich bin jetzt nicht so, dass ich sage oh die Ehe und keine Ahnung aber, dass man diese ganze Freundin Familie zusammenführt So beiden Ecken.

00:56:36: Und dann schaut einfach, was man für tolle Menschen in seinem Leben hat!

00:56:40: Das hast du sonst ja irgendwie auch nicht... Ach, ich bin so gespannt!

00:56:42: Kriegst schon wieder Gänse auf mich, das ist so schön!

00:56:45: Ich finde es so toll!

00:56:46: Ja, ich mag das einfach

00:56:47: gerne.

00:56:49: Okay, du, da bin ich gespannt, was du nächste Woche erzählt nach einer weiteren Hochzeit und ich freue mich natürlich jetzt... Ich freu mich sowieso riesig auf unsere Hochzeit aber ... Jetzt noch mehr?

00:57:01: Ich freue mich, was Du erzählst.

00:57:03: Nee, obwohl ... Na ja, müssen wir mal gucken.

00:57:04: Ob wir da schon gewandt

00:57:07: sind?

00:57:08: Wir nehmen noch mal auf bevor wir geheiratet haben.

00:57:11: Ja!

00:57:13: Da

00:57:14: wird dann die Aufregung größer sein.

00:57:15: Ich freu mich.

00:57:16: Hab eine ganz schöne Zeit in Dänemark.

00:57:18: Liebe Grüße an den Rest und liebe Grüße ans Cream Team.

00:57:22: Und wir hören uns nächste Woche.

00:57:24: Bis bald!

00:57:42: Tschüss!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.